Was geschieht aktuell!

„Laufend Gutes tun“

Unter diesem Motto veranstaltete die Firma SCHERER Südbaden aus Freiburg am 11./12. Juni des vergangenen Jahres einen Benefizlauf von Weil am Rhein nach Freiburg-St.Georgen, an dem einige der Mitarbeiter teilgenommen hatte. Im Vorfeld der Laufs wurden Spenden zu Gunsten unseres Fördervereins gesammelt, wodurch sich letztendlich ein Betrag von 3000,- € ergeben hatte. Es ist jetzt leider schon eine Weile her, doch man kann noch immer die Freude in den Gesichtern der Läufer erkennen, die trotz teilweise widrigster Umstände (Starkregen am Rhein entlang) ihr Ziel nach 83,1 Kilometern erreicht haben - völlig durchnässt, doch äußerst zufrieden und glücklich. Im Rahmen einer Hausführung durch das Elternhaus wurde der Betrag dann am 26. Juli feierlich überreicht. Eine wunderbare Aktion, für die wir uns ganz herzlich bedanken wollen.
laufend helfen weil am rhein