Was geschieht aktuell!

Familie Robert und Nicole Schmidt aus Bad Krozingen sammelt über 10000 Euro mit selbst gebauten Krippen

Als man dieser Tage auf den Weihnachtsmärkten im Süden Freiburgs unterwegs war, konnte man auf einen Stand stoßen, der so ganz anders war als die anderen Stände mit all den „fraglich“ hausgemachten Produkten. Verkauft wurden Krippen aus Strandgut, welches Herr Schmidt an den Küsten des Französischen Mittelmeers gesammelt hatte.
Trocknen, lackieren und verschrauben, danach mit Moos garnieren und mittels zugekaufter Figuren die „Geschichte einhauchen“ -  dies ist  das Geheimrezept des Herrn Robert Schmidt , wobei völlig individuelle Krippen entstehen, die liebevoll aufgestellt und angeboten viele Käufer und vor allem Freunde gefunden haben.
Herr Schmidt macht diese Aktion schon viele Jahre, bis vor zwei Jahren in Südfrankereich, wo die Familie lang gelebt hatte und nunmehr hier im Süden Freiburgs – jetzt zugunsten unseres Elternhauses neben der Uni-Kinderklinik.

Wir freuen uns sehr, daß diese Idee unsere Weihnachtsmärkte bereichert und daß die immens umfangreiche und diffizile Arbeit in der Garage und die vielen zugigen Stunden auf den Weihnachtsmärkten von diesem Erfolg gekrönt wurde.
Wir gratulieren und danken ganz herzlich für dieses Engagement und diese tolle Spende. 
An dieser Stelle wollen wir auch all jenen danken, die Familie Schmidt in vielerlei Hinsicht unterstützt haben, sei es durch das Erlassen der Standgebühren oder aber durch das Zur-Verfügung-Stellen eines „Indoor“ – platzes.


Robert und Nicole Schmidt

Robert und Nicole Schmidt