Was geschieht aktuell!

Pressearchiv

Trautmann unterstützt erneut den Förderverein

Auch in diesem Jahr wurde bei Trautmann wieder auf Geschenke für Kunden verzichtet und das Geld dafür einem guten Zweck zugeführt.
Eine angenehme Aufgabe hatte Bernd Rendler kürzlich als Vorstandsmitglied im Förderverein für krebskranke Kinder im Schuhhaus Trautmann.
Er konnte von Martin, Matthias und Johannes Trautmann eine Spende in einem stattlichen vierstelligen Bereich in Empfang nehmen.
"Wir wollen dem Förderverein bei seinen wichtigen Aufgaben unterstützen und verzichten deshalb auf Präsente für unsere Kundschaft und unsere Geschäftspartner", betonte Matthias Trautmann und stellte die Aktion unter das Motto "Spenden statt schenken".
Er ist selbst Mitglied im Kuratorium dieses Fördervereins und weiß von daher, wie groß der zu bewältigende Aufgabenbereich des Vereins und damit auch der Bedarf an Spenden ist.

Bernd Rendler bedankte sich für diese stattliche Spende und machte deutlich, dass nur das laufende Spendenaufkommen sicherstellt, dass in Freiburg bei der Uni-Kinderklinik das Elternhaus unterhalten werden kann. Hier haben nicht nur die Eltern krebskranker, sondern aller schwer erkrankten Kinder die Gelegenheit, während schwierigen Phasen der Behandlung in der Nähe ihrer Kinder zu sein.

trautmann2016
trautmann2016