Was geschieht aktuell!

Pressearchiv

Verzicht auf Geburtstagsgeschenke zum 60.

Dass Richard Wiegert (Bad Peterstal) bei stabiler Gesundheit seinen 60. Geburtstag zusammen mit seiner Familie und Freunden feiern konnte, war für ihn nicht selbstverständlich. Gesundheitlich lief für das Geburtstagskind in der Vergangenheit nicht immer alles konfliktfrei. Er zeigte sich deshalb glücklich und dankbar und vermerkte auf seiner Einladungskarte „ Damit auch andere die Chance auf ein langes Leben haben, verzichte ich auf Geschenke und bitte um eine Spende für den Förderverein krebskranke Kinder in Freiburg.“ Über dessen ehrenamtliche Arbeit hatte sich der Jubilar zuvor eingehend erkundigt und ist sich sicher, dass seine Spende über 2.500€ dort gut aufgehoben ist. Bild: Inge Rendler (Vorstand Förderverein) Richard Wiegert
richard wiegert